navigation.home
navigation.itExperts
navigation.forum
navigation.faq
navigation.aboutUs
navigation.itsapi
IT-Soforthilfe Logo

Zurück zur Übersicht

PC startet nicht, piepst - Hilfe gesucht!

27.03.2023

Jonas

Hallo, mein PC starte nicht mehr und piepst komisch Was kann ich machen um das zu beheben? Ich brauche den PC für meine Arbeit

3 LÖSUNGSVORSCHLÄGE

experience badge

Matteo Zorn

Expert Badge

27.03.2023

Hallo Jonas! Es könnte an einem defekten Arbeitsspeicher (RAM) liegen. Wenn du etwas technisches Geschick hast, öffnen deinen PC und nimm die RAM Riegel heraus, und stecke sie neu hinein. Wenn sie einrasten sitzen sie Richtig. 

Falls du mehrere RAM Riegel in deinem PC verbaut hast, dann probier mal nur einen der beiden reinzugeben (probiere die Einzelnen RAM Riegel in den einzelnen Slots)
 Wenn der PC dann wieder starte ist einer der Ram Riegel defekt. Wenn du weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen
Matteo Zorn

Als Lösung markiert

1 Kommentar zu dieser Antwort

Jonas

Problemersteller

27.03.2023

Vielen Dank, das hat funktioniert. Kann ich mit 1x 8GB Ram arbeiten oder muss ich gleich einen neuen kaufen?

experience badge

Benjamin Siedersleben

Expert Badge

27.03.2023

Hallo Jonas, das wird vermutlich an einem defekten Ram liegen. Sag zuerst mal wie oft es piept beim hochfahren und ggf in welchem Rythmus. Dann sag ich dir was genau es ist. Alternativ kannst du den RAM austauschen? Hast du merhere? Mfg YourdataBen

1 Kommentar zu dieser Antwort

experience badge

Benjamin Siedersleben

Expert Badge

27.03.2023

Neue 1x 8GB Rams kriegst du bei Alternate.de oder Mindfactory.de oder in einem Saturn/Media Markt. Kostet nicht viel. Du musst beim Kauf aber darauf achten was dein Board für Ram / Taktraten unterstützt. einfach blind kaufen ist meißt nicht so klug. ggf einfach den defekten noch einmal kaufen.

experience badge

Matteo Zorn

Expert Badge

27.03.2023

Du kannst vorerst natürlich mit 8GB arbeiten. Wenn du den Taskmanager öffnest, kannst du dort immer die Auslastung anschauen, wenn der RAM mit 8GB immer stark ausgelastet ist, würde ich wieder einen 2. Riegel kaufen. Achte dabei darauf dass der RAM die gleichen Spezifikationen hat. Mit freundlichen Grüßen Matteo Zorn

footer.ourServices
footer.itExpertsfooter.platformHelp
footer.legal
footer.privacyPolicyfooter.termsOfUsefooter.imprint

footer.cookieSettings

VisaMastercardKreditkarteSEPAApple PayGoogle Pay
Microsoft Founders Hub

footer.projectFunding

Microsoft Founders Hub
tech2bOelandEUEFRE

footer.madeWithLove

footer.copyright 2025